Florian Hammel LL.M.


Florian Hammel LL.M.

Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Erbrecht und
Fachanwalt für Versicherungsrecht

T: 089/ 9090155-0
F: 089/ 9090155-90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rechtsanwalt Hammel betreut schwerpunktmäßig Mandate in den Bereichen Versicherungsrecht und Erbrecht, wie auch ausgewählte Mandate im Familienrecht. Daneben leitet er in-house-Schulungen zum Versicherungsrecht und zur Unternehmensnachfolge.

Rechtsanwalt Hammel kommentiert den Bereich Sachversicherungsrecht im Praxiskommentar zum Versicherungsvertragsrecht Schwintowski/Brömmelmeyer.

Er ist Fachanwalt für Versicherungsrecht sowie Fachanwalt für Erbrecht und darüber hinaus im Familienrecht tätig.

Nach Abschluss des Masterstudiums im Jahr 2001 arbeitete er zunächst in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten mittelständischen Kanzlei und wechselte dann 2006 in eine auf Versicherungsrecht spezialisierte Großkanzlei nach München.

Seit 2009 ist Rechtsanwalt Hammel Partner der Kanzlei Bronhofer & Partner.

Im Bereich Versicherungsrecht vertritt Rechtsanwalt Hammel sowohl nahmhafte Versicherer, als auch Versicherungsnehmer bei der Durchsetzung ihrer Interessen.

Die Mandate betreffen vornehmlich den Versicherungsregress, Berufsunfähigkeitsversicherungen, wie das gesamte Sach- und Haftpflichtversicherungsrecht.

Im Erbrecht hat sich Rechtsanwalt Hammel auf das Pflichtteilsrecht, die Erbauseinandersetzung und die Nachfolgeplanung ebenso spezialisiert, wie auf die anwaltliche Betreuung im Erbscheinsverfahren.

Der Schwerpunkt im Familienrecht liegt in der außergerichtlichen Streitbeilegung, gegebenenfalls in Kooperation mit erfahrenen Mediatoren.

Bronhofer & Partner Rechtsanwälte
Sendlinger-Tor-Platz 5
80336 München

+49 (89) 90 90 155 - 0
+49 (89) 90 90 155- 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen