Jörg F. Remien


Jörg F. Remien

Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht

T: 089/ 9090155-0
F: 089/ 9090155-90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rechtsanwalt Jörg F. Remien ist insbesondere im Bereich des Wirtschaftsrechts tätig.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in Unternehmen und als Geschäftsführer unterstützt er insbesondere die Unternehmensleitung und Gesellschafter als externe Rechtsabteilung und steht ihnen beratend zur Seite.

Rechtsanwalt Remien unterstützt praxisnah die außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Gestaltung effizienter, pragmatischer und rechtssicherer Prozesse, Strukturen und Verträge.

Das Compliance- und Risikomanagement gehören neben der anwaltlichen Begleitung von internationalen Verträgen und Transaktionen ebenso zu seiner Expertise.

Herr Remien berät und verhandelt in Deutsch und Englisch.
Rechtsanwalt Jörg F. Remien ist gebürtiger Münchner.

Nach Stationen in Dallas (USA) und London (UK), hat er in Greifswald, Padua (Italien) und Berlin studiert. Das Studium hat er in München abgeschlossen und arbeitete zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Pünder Volhard Weber & Axster und Clifford Chance in Berlin und Frankfurt.

Seit 2005 ist Jörg F. Remien als Syndikusanwalt, General Counsel, Geschäftsführer und in leitenden Positionen für internationale Konzerne tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei in der IT- und Telekommunikationsbranche (z.B. NEC, NTT, Integralis) als auch im Personalwesen (z.B. Unique, USG Professionals, USG People), der Druck- und Verpackungsbranche (z.B. all4labels, RAKO Group, Hologram Company), in der Produkt- und Markenschutz (z.B. OpSec Security Group) und in der Automobilbranche (OEM und Zulieferer).

Bronhofer & Partner Rechtsanwälte
Sendlinger-Tor-Platz 5
80336 München

+49 (89) 90 90 155 - 0
+49 (89) 90 90 155- 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen